Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Grill Heuser, Wildbergerhütte


Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen und Verträge, die zwischen dem Cateringservice Grill Heuser (nachfolgend "Anbieter") und dem Kunden geschlossen werden. Vertragsabschluss
Der Vertrag kommt durch die schriftliche Bestätigung der Bestellung des Kunden durch den Anbieter zustande. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Anbieter.

Leistungsumfang

Der Anbieter verpflichtet sich, die im Vertrag beschriebenen Speisen, Getränke und sonstigen Dienstleistungen zum vereinbarten Zeitpunkt und Ort zu liefern. Die gleichen Bedingungen gelten auch für die Bereitstellung und Übergabe von Mietobjekten.  Änderungen des Leistungsumfangs können nur nach vorheriger Abstimmung und schriftlicher Zustimmung erfolgen.

Preise und Zahlung

Die vereinbarten Preise sind bindend. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Zahlung erfolgt gemäß der im Vertrag festgelegten Zahlungsbedingungen. Sollte keine abweichende Vereinbarung getroffen worden sein, ist der Rechnungsbetrag spätestens 14 Tage nach Rechnungsstellung ohne Abzug fällig.

Lieferung und Abnahme

Die Lieferung der Speisen und Getränke erfolgt zum vereinbarten Zeitpunkt. Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Waren unverzüglich zu prüfen und etwaige Mängel sofort zu melden. Erfolgt keine Mängelanzeige, gilt die Lieferung als abgenommen. Die gleichen Bedingungen gelten auch für die Bereitstellung und Übergabe von Mietobjekten.

Haftung

Der Anbieter haftet im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften für Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten verursacht werden. Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Anbieter nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten). Die Haftung ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.

Stornierung und Stornogebühren Cateringdienstleistungen

Eine Stornierung der gebuchten Cateringdienstleistung ist bis spätestens 8 Kalenderwochen Werktage vor dem vereinbarten Liefertermin kostenlos möglich.
Bei einer Stornierung ab 7 Kalenderwochen werden 10 % des vereinbarten Preises
bei einer Stornierung ab 6 Kalenderwochen werden 20 % des vereinbarten Preises
bei einer Stornierung ab 5 Kalenderwochen werden 30 % des vereinbarten Preises
bei einer Stornierung ab 4 Kalenderwochen werden 40 % des vereinbarten Preises
bei einer Stornierung ab 3 Kalenderwochen werden 50 % des vereinbarten Preises
bei einer Stornierung ab 2 Kalenderwochen werden 75 % des vereinbarten Preises
als Stornogebühr berechnet.

Erfolgt die Stornierung weniger als 7 Werktage vor dem Liefertermin, wird die volle Auftragssumme in Rechnung gestellt.

Stornierung und Stornogebühren Vermietung Equipment

Die Vermietung von Gegenständen ist mit der Auftragsbestätigung verbindlich. Ein Rücktritt vom Mietvertrag ist bis spätestens 14 Werktage vor Mietbeginn kostenlos möglich. Erfolgt die Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt, wird die volle Mietsumme fällig, unabhängig davon, ob der Mietgegenstand genutzt wird.

Höhere Gewalt

Der Anbieter haftet nicht für Nichterfüllung oder Verzögerungen aufgrund von höherer Gewalt, wie z. B. Naturkatastrophen, Streiks, behördlichen Maßnahmen oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen, die außerhalb der Kontrolle des Anbieters liegen.

Datenschutz

Der Anbieter verpflichtet sich, die vom Kunden überlassenen personenbezogenen Daten ausschließlich zur Vertragserfüllung zu verwenden und gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen zu behandeln.

Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine Regelung, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung möglichst nahekommt. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Waldbröl.